Partnerbörse fernliebe

Partnerbörse fernliebe

Das hauseigene Projekt wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, Männern aus Westeuropa und Damen aus Osteuropa eine Plattform zum Kennenlernen, Informieren und Heiraten zu bieten.

fernliebe Banner

die Herausforderung

Das Onlineportal "fernliebe" sollte Seriosität ausstrahlen und - über verschiedene Domains - mehrsprachig aufrufbar sein. Oberste Priorität hatten dabei die Benutzerbereiche, Profile und deren Verwaltung. Darüber hinaus sollte das Portal:

  • Funktionale Besonderheiten wie ein Matching- und Nachrichtensystem aufweisen.
  • Durch automatisierte Abläufe möglichst pflegeleicht und verwaltungsarm sein.
  • Eine Strategie entwickelt werden, um die Website in den Suchmaschinen stark zu positionieren und neue Nutzer zu generieren.
  • Den Nutzern eine strukturierte Darstellung und eine intuitive Nutzung der Such- und Filtermöglichkeiten bieten.

unsere Lösung

Für die technische Umsetzung wählten wir das funktionsstarke Inhaltsverwaltungssystem Drupal. Das modular aufgebaute CMS, bietet uns größtmögliche Flexibilität für die Integration der gewünschten Funktionen sowie späterer Erweiterungen.

Im Vordergrund des neuen Portals stehen die Benutzersuche und Filterungen, sowie die übersichtliche Darstellung der umfangreichen Benutzerprofile.

Verschiedene URLs und Websites in unterschiedlichen Sprachen, teilen sich die Benutzerdatenbank. Die Suchmaschinenoptimierung für Longtail-Keywords und ein strategischer Backlink-Aufbau, erzielten bereits nach kürzester Zeit gute Resultate in den Suchergebnissen.